public class Shader
extends java.lang.Object
Constructor and Description |
---|
Shader(javax.media.opengl.GL gl,
java.net.URL[] vertexShaderFilenames,
java.net.URL[] fragmentShaderFilenames) |
Shader(javax.media.opengl.GL gl,
java.net.URL vertexShaderFilename,
java.net.URL fragmentShaderFilename) |
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
void |
bind()
Aktiviert diese Vertex-/Pixelshader-Kombination
|
void |
destroy()
L??scht das Shader-Paar in OpenGL.
|
int |
glGetUniformLocation(java.lang.String variableName)
Diese Methode liefert die Adresse einer Variable eines GLSL-Programms.
|
void |
setGL(javax.media.opengl.GL gl) |
void |
unbind()
Deaktiviert diese Vertex-/Pixelshader-Kombination und setzt damit
die Standard-Pipeline wieder in Gang.
|
public Shader(javax.media.opengl.GL gl, java.net.URL[] vertexShaderFilenames, java.net.URL[] fragmentShaderFilenames) throws java.io.FileNotFoundException, java.io.IOException
java.io.FileNotFoundException
java.io.IOException
public Shader(javax.media.opengl.GL gl, java.net.URL vertexShaderFilename, java.net.URL fragmentShaderFilename) throws java.io.FileNotFoundException, java.io.IOException
java.io.FileNotFoundException
java.io.IOException
public void bind()
public void destroy()
public int glGetUniformLocation(java.lang.String variableName)
glUniform{1,2,3,4}fv(GLint location, GLsizei count, GLfloat *v)
verwendet werden.variableName
- Name der Variable des GLSL-Programmspublic void setGL(javax.media.opengl.GL gl)
public void unbind()